Donnerstag, 2. Januar 2014

Rückblick auf die Weihnachtsfeiertage...

Nix da Kindernähmaschine

Der Sohnemann (7) wünschte sich zu Weihnachten eine Nähmaschine. (offenbar hat er sich bei Mama‘s Nähfieber angesteckt… ;-)
Jedenfalls brachte doch tatsächlich das Christkind eine formschöne Nähmaschine, zwar nicht explizit für Kinder, dafür aber auch nicht in rosa und v.a. MIT Licht; denn ich musste mit Schrecken feststellen, dass so einige Kinder-Nähmaschinen gar keins haben….
Und das ist das erste Werk, auf das er echt stolz sein kann!! (Noch hab ich ein bisschen geholfen).

Utensilo in orange-blau aus BW und Wachstuch

Und das Ding wurde direkt mit Kinderkrams gefüllt: Werkzeuge von Playmo ;-)
Playmo-Werkzeuge in Utensilo



Berlin  -  Du bist so wunderbar!

Boa, in so Ferien, hat man ja unendlich viel Zeit für so wunderbare Dinge! Da haben doch die Kids eines Morgens in einer Seelenruhe (und offenbar angesteckt von Mama’s Berlin-Wahn) aus Ihren Jenga-Holzklötzchen mal eben das Brandenburger Tor und den Alex gebaut... und noch eine Mini-Variante vom Brandenburger Tor von dem kleinen Töchterchen. Toll!! :-))
das Brandenburger Tor und der Alex aus Holzklötzchen

Mini-Brandenburger Tor aus Holzklötzchen

Ich wünsche Euch allen ein wunderbar "saftiges" und glückliches 2014, viele tolle Nähideen und genügend Zeit und Muße, um diese auch umzusetzen. 

Alles Liebe, saftig