Samstag, 16. Januar 2016

Ottobre Princess Castle: ich liebe diesen Schnitt!

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich völlig tiefenentspannt zurück aus der Winterpause. Wir haben die Ferien ganz ruhig verbracht, die kostbare Zeit genossen, viel mit den Kindern gespielt; und dann in der letzten Ferienwoche noch einige gemütliche Tage auf der Schwäbischen Alb (sogar mit ein bisschen Schnee) verbracht. Hach schön, das war voll toll!! 

Und ich hatte noch ausreichend Zeit, um mich endlich mal wieder meinen geliebten Nähmaschinchen zu widmen. 

Skandinavischer Stoff trifft auf Finnisches Schnittmuster: 


Ich liebe das Schnittmuster "Princess Castle" aus der Ottobre 4/2013! Und den dazu passenden Stoff für ein neues Exemplar habe ich (mal wieder) bei Lillestoff entdeckt: den Bio-Jersey "Garden" mit Retroblümchen von der Designerin Nicibiene. 

Das Schnittmuster hab ich leicht angepasst: die Tunika habe ich noch ein gutes Stück verlängert, sodass es nun wirklich ein knielanges Kleid ist. Dieses Mal habe ich mich auch genau daran gehalten, den Versäuberungsstreifen um den Halsausschnitt stark gedehnt anzunähen. So liegt das Oberteil später auch schön an und die Halsöffnung "klafft" nicht auf beiden Seiten auf. 


Ich finde, der orangefarbene Pünktchen-Kontraststoff passt super zu den Retro-Blüten :-)



Damit das Töchterlein auch noch eine passende Leggings zu dem Kleid tragen kann, habe ich ihr aus einem Reststück Nickistoff noch eine Leggings (BURDA #9615) genäht, und auf die Bein-Aussenseiten jeweils eine Blütenreihe aufappliziert. 


Das ist nun gerade ihre Lieblingskombi und dank der Nicki-Hose auch schön mummelig warm. 

Freut sich das Kind, freut sich die Schneiderline ;-)


Euch noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse!

Damaris


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Anregungen!