Freitag, 20. Mai 2016

Saftigbunte Frühlings-/Sommer-Klamotten

Hallo Ihr Lieben, 

die Sonne zeigt sich nun auch in Südbaden endlich wieder öfter, die Temperaturen steigen täglich.... da wird es aber höchste Zeit den Kleiderschrank mit ein paar saftigbunten Frühjahrsklamöttchen zu füllen!

Das Töchterlein hatte sich (mal wieder) ein Tunika-Kleid nach dem wunderbaren Ottobre-Schnitt "Princess Castle" ausgesucht inklusive der passenden Stoffe. Der Sohnemann war ganz begeistert von einem hellgrünen Ringeljersey und für Mutti musste es eine gemütliche Freizeithose in leuchtend grün sein. 


Hier die Resultate: 


"Ottobre-Tunika" für das Töchterlein:





Bei diesem Projekt war ich mal wieder total glücklich über die Anschaffung meiner liebsten Babylock-Covermaschine! Den Saum habe ich nach innen gebügelt und mit dem rosa Ringeljersey (doppelt) hinterlegt. Beide zusammen wurden in einem Schritt festgenäht. Hierfür hab' ich den "links"-Stich der Cover als Dekostich genommen. Yippieh! Freu mich total über das Ergebnis. Nun sieht es so aus, als blitzt ein Unterrock darunter hervor :-) (Abb. 3) (Nur die Fadenspannung war nicht ganz korrekt; sieht man an den hellgrünen Schlaufen auf Abb. 1).

Den Halsausschnitt hab' ich mit einem kontrastierenden Jerseystreifen versäubert und den "rechts"-Stich der Cover benutzt (Abb. 2). Ist richtig ordentlich geworden *freu-freu* :-)



  Und so sieht das Ganze am Kinde aus: 



Nun zum T-Shirt für den Sohnemann: 





Der Klassiker von BURDA (Schnittmuster #9614, Grösse 98- 158!): schon oft genäht, geht supischnell, passt immer, sitzt superl Was will man mehr. 

Und die beiden Süßen zusammen auf einem Foto mit tip-top-getarntem Chamäleon ;-) 


Und für Mutti gab's mal eine gemütliche Schlabber-Bux, deren Beinlänge man auch  - dank der Bänder am Beinsaum  - wunderbar "verkürzen" und auf Kniehöhe lupfen kann. Den Bund hab ich aus weichem, dehnbaren Jersey in petrol genäht. Supi bequem ist das!



So, hier noch die Details für die Nachnäherinnen: 
Schnitt "Princess-Castle" aus der Ottobre 4/2013.
T-Shirt-Schnitt von BURDA #9614.
Freizeithose Damenschnitt von BURDA #7230, Modell A. 
Pünktchen- und Ringel-Stoffe von Veenmaus/Dawanda
Hellgrüner Baumwollstoff (mit weissem Pusteblumen-Druck) und petrolfarbener Jersey (Hose) von Buttinette. 

Euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende!
Liebste Grüsse,
Damaris 

Diesen Post findet Ihr auch bei Kiddikram. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Anregungen!