Donnerstag, 18. August 2016

Retro-Shirts für Mama und Kind

Huhu Ihr Lieben,

boa, das war aber mal eine lange "Sendepause auf diesem Kanal"... Ich brauchte in den letzten Wochen erst mal ein bisschen Ruhe und Entspannung und v.a. viel Schlaf; somit musste das abendliche Bloggen einfach mal ausfallen. 

Aber nun hier ein saftig-bunter Retro-Post! 
Erinnert Ihr Euch noch an die wunderbaren Retro-Stöffchen, die ich in Hamburg erbeutet hab'? Nun hab ich sie endlich vernäht, und zwar einmal zu einem Retro-Shirt ("Lina") und schlichten A-Linien-Rock: 


Retroshirt "Lina" von Ki-ba-doo mit Hamburger-Liebe-Stoff, jersey petrol und gelb

Und das Ganze am Kinde: 

Mädchen-Shirt und Rock aus Jersey, Melonendruck

Der petrolfarbene Viskosejersey von "Alles-für-Selbermacher" fällt ganz wunderbar leicht und weich! 

Und das war so ein Glück, denn zuerst hatte ich mein Shirt genäht und die Reste haben gerade eben noch so für das Tochter-Shirt gereicht! Juhuu!! 0 komma o Reste zum Aufbewahren ;-) 

Und das Ganze nochmal als "Ma-Lina" für die Mama. Ich liebe es!
Stoffe: Melonen-Jersey von Hamburger Liebe, türkisfarbener Retro-Jersey (eigenes Stoffdesign von "Alles-für-Selbermacher"), petrolfarbener Viskosejersey. Alle Stoffe aus dem "Alles-für-Selbermacher"-Laden aus Hamburg-Harburg.
Schnittmuster: "Lina" und "Malina", jeweils leicht angepasst, von Ki-Ba-Doo

SIMPLY schön 
Und noch ein kleiner Ausblick auf neue - alte Stöffchen, die nun endlich wieder im Handel erhältlich sind: das Simply-Design mit Äpfelchen und Birnchen von Hamburger Liebe, sowohl in Jersey als auch Baumwoll-Popeline:



  Da hab ich ja gleich schon wieder tausend Ideen für diese wunderbaren Stoffe :-)

Ich mach hier jetzt erst mal wieder ein längeres Päuschen und wünsch' Euch noch einen wunderschönen Spät-Sommer! Bis bald im Herbst,
Damaris 

verlinkt bei RUMS und Kiddikram



Kommentare:

  1. Retrostoffe finde ich einfach zu schön! Dein Shirt gefällt mir sehr gut. Schönes Muster und tolle Farben.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Retrostoffe und in der Kombi mit einfarbigen Stoffen finde ich die Ergebnisse unschlagbar. Deine Shirts finde ich klasse!
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Anregungen!