Montag, 26. Januar 2015

Eine Hose in Flammen

Hallo Ihr Lieben!
..das war mal wieder eine längere Bloggerpause - - -

aber nähtechnisch war ich in den vergangenen zwei Wochen nicht untätig gewesen; ich habe für meine beiden Kids wunderschöne "Accessoires" für die Fastnacht genäht; nur leider waren meine "Models" zu krank für den Laufsteg: der Sohnemann hat seit Wochenende die fiese Grippe und heute fing auch das Töchterlein an zu kränkeln.... die beiden Armen :-(
                  aber die Sachen zeige ich Euch dann demnächst - nur soviel sei verraten: ein wichtiges Utensil für die tapfere Merida und ein Kopfschutz für den holden Centurio!! 

Daher heute erst mal ein anderes vollendetes Werk:

 eine passende Hose für ein junges Mitglied des Historischen Fanfarenzuges Teningen. Die Hosen sehen im Original sensationell toll aus; guckt mal:


Quelle: http://www.ffz-teningen.de/

so cool hab ich es leider nicht hinbekommen...mit diesen weissen Rändern um die Flammen...

Aber auch ohne weissen Rand sind die Flammen, finde ich, sehr schön geworden:

Schnittmuster: BURDA Nr. 2506 (ganz einfach zu nähende Hose mit Gummizug), die roten Flammen habe ich Pi mal Daumen aufgezeichnet, auf roten Filz übertragen und mittels Vliesofix (vor dem Zusammennähen) auf die Hose gebügelt. Und damit das auch schön hält, noch mit Zick-zack-Stich umrundet.
Die Hose ist am Bein-Saum mit Gummizug gerafft, da sie nur knielang über weissen Strümpfen getragen wird.

Ich hoffe die neue Besitzerin freut sich darüber! Und ich freu' mich darauf, den Fanfarenzug schon bald wieder LIVE  zu hören! :-) Rums-Di-Dums-Di-Dums...

Liebe Grüsse und bis bald,
damaris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Anregungen!