Mittwoch, 2. September 2015

Kimono-Tee ---jetzt hab ich's auch getan ;-)

so, melde mich zurück aus den Ferien und der Blogger-Sommerpause...


Urlaubsrückblick

Wenn ihr mal einen richtig netten Urlaub machen möchtet, ohne elendsweit fahren zu müssen (zumindest wenn ihr aus dem wilden Südwesten Deutschlands kommt), dann besucht mal dringendst das Elsass!! Lustige Sprache (elsässisch hört sich an wie ne Mischung aus saarländisch - hallo Heimat ;-) - und schweizerdeutsch...), manchmal seltsames Mampfi (wussten Ihr, dass man etwas, das Baeckeoffe oder Presskopf heisst, auch essen kann?!), eine wunderschöne Landschaft und viel zu entdecken, z.B. die beeindruckende Hochkönigsburg, die wunderschönen Vogesen, Weinberge, Silberbergwerke (ohne Zwerge), schnuckelige Fachwerkhäuschen ...herrlich!

Hier ein paar Impressionen:
Elsass

Tja, so war das! :-)

Und nun, zurück an die Nähmaschinen: 
hab gleich mal ein kostenloses Schnittmuster ausprobiert, für das ihr, wenn ihr es googelt, tonnenweise Bilder und Designideen bekommt (jaja, so berühmt ist das):
der Schnitt heisst Kimono-Tee und ist von Maria Denmark.

Er ist turboschnell genäht, supieinfach und ergibt ein sehr schlichtes aber nettes T-Shirt.
So, und hier kommt nun MEIN Kimono-Tee (habe das ursprüngliche Schnittmuster etwas abgewandelt, indem ich die Ärmel etwas verlängert habe und es im Hüftbereich etwas verbreitert habe, damit es weiter fällt (im Original sitzt es sonst sehr körpernah).
Hach, ich liebe diese Kontrast-Krake ;-)


(man achte mal auf diese wunderbare Covernaht rechts unten im Bild!! (*freu-freu*). Die hat mein neuestes Schätzchen meines Nähparks genäht - das Maschinchen stelle ich Euch demnächst mal ausführlicher vor)





Wünsche Euch allen eine wunderschöne Rest-Woche!
Liebe Grüsse, 
Damaris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Anregungen!