So allmählich sind wir alle aber wieder auf dem Weg der Besserung.
Darum jetzt erst mal was KUNTERBUNTES zum FREUEN!
Ich hatte von dem fantastischen Lillestoff "Tulipa" noch Reste im Schrank...und da ja schon ganz bald wieder die vielen tollen Frühlingsstöffchen eintrudeln, musste Platz geschaffen werden.Der Stoff reichte gerade noch für ein Röckchen. Und das ist draus geworden:
Als Bündchen hatte ich auch noch diesen einfarbigen Jersey übrig und für die Saum-Vesäuberung hab' ich einen Rest orangefarbenen Fleecestoff verwendet. Voll der Kuschel-Saum ;-) Schnittmuster von BURDA, etwas abgeändert (7/2010 Download-Schnitt).
Und weil's so schön war, musste gleich noch ein zweites Röckchen her:
Gleiches Schnittmuster, der grüne Punkte-Stoff ist von Blaubeerstern, das Ringelbündchen von den fliegenden Holländern vom Holland-Stoffmarkt. Nur die Herkunft des Vögelchen-Stoffes konnte ich nicht mehr rausfinden....
dazu dann noch das passende Armbändchen:
übrigens auch eine supi Möglichkeit kleine Restestückchen (von denen man sich bisher nicht trennen konnte ...ich kenne dieses Phänomen ;-)zu kleinen Schmuckstücken zu verarbeiten. (Der "Tropfenstoff" ist von Hamburger Liebe, Druckknöpfe von Snaply)
Der Stoffschrank hat nun wieder ein paar freie Stellen, das Töchterchen mag alles Neugenähte liebend gerne anziehen; und das freut dann auch die Mama gleich doppelt :-)
Demnächst gibt's hier noch mehr Tipps zur Stoff-Rest-Verwertung, falls auch Ihr Eure Vorräte mal aufbrauchen wollt...
Liebe Grüsse und bis bald,
saftig