Montag, 24. Januar 2022

Kunterbunte Socken-Parade: Jersey-Strümpfchen DIY

---enthält Werbung - unbezahlt und unbeauftragt---

Hallo Ihr lieben Kreativen da draußen!

Okay, ich geb' es zu: ich LIEBE Socken in allen Mustern und Varianten! 😁 Wahrscheinlich weil ich gefühlt immer kalte Füße habe und daher (fast) immer Socken trage. Eigentlich gibt es im Jahr nur wenige Wochen, in denen ich mal ausnahmsweise keine trage. Ich schlafe auch mit Socken – echt wahr, wenn ich sie nachts im Bett verliere, wache ich davon aus….bin ich ein Alien? 👽 

Egal. Jedenfalls habe ich ein ganz wunderbares Schnittmuster von pattydoo entdeckt, mit dem man wunderschöne Jersey-Socken selber nähen kann. Erst dachte ich, dass das ja nix sein kann: Socken mit Nähten, sogar noch am Fersen- und Zehenansatz. Aber die Socken sind echt supi bequem und auch beim Schuhetragen merkt man die Ovi-Nähte gar nicht.

Und dieses Nähprojekt eignet sich auch ganz hervorragend, um Jersey-Reste (auch kleinste Schnipsel 🤪) zu verwerten. SUPER! Was will man mehr!

Das Schnittmuster findet Ihr auf der Pattydoo-Seite hier. Es kostet zur Zeit 2,99 €, die sich meiner Meinung nach absolut lohnen. Das Schnittmuster enthält den Schnitt für normale Socken, Sneaker und Kniestrümpfe in den Schuhgrößen 18 – 50 (…wer hat Schuhgröße 50??).  Und das Beste: Mit einer Schablone kann man vorher ganz hervorragend seine eigene Größe bestimmen. Man findet online zwar auch kostenlose Vorlagen, aber die sind echt nicht vergleichbar.  

Die Nähanleitung als pattydoo-Video ist supergut erklärt. Ich habe zum Nähen allerdings lieber meine wunderbare Babylock imagine verwendet (Ich liebe dieses Maschinchen, sie ist wirklich jeden Euro wert!) 

So, und so sehen meine kunterbunten Sockis aus 😍 

Sockenpaar aus buntem Jersey-Stoff in türkis und gelb.

Stoffsocke aus buntem Jersey mit Blümchen-Motiven in blau und grün.

Detailaufnahme eines Bündchens an der Stoffsocke


bunte Socken aus Stoff mit Retro-Mustern hängen an einem Strauch

bunte Stoffsocken aus Jersey genäht mit Retro-Motiven

bunte Stoff-Socken hängen an einem Strauch


Weiss gar nicht, welche ich am liebsten mag?! Retro? Gelb-Türkis? Oder doch eher die Wölkchen? Am besten ich kombiniere linke mit rechter Socke...zum Beispiel so?



YEAH, freue mich jetzt schon darauf, sie im Frühling in meinen offenen Spangen-Schuhen zu tragen!

Habt einen guten Start in die neue Woche ❤️💪

Liebe Grüße

Damaris

Ihr findet mich übrigens auf Instagram 
unter @saftigstoffe



verlinkt bei:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Anregungen!