Montag, 8. März 2021

Hello Spring! Frühlings-Deko-Ideen zum Nachnähen

Dieser Post enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung durch die integrierten Links auf andere Webseiten.


Hallo Ihr lieben Kreativen da draußen!

Ich hoffe Ihr habt gerade genauso viel Freude an dem aufkeimenden Frühling wie ich! 😊

Der Winter war dieses Mal zwar nicht mega hart, besonders schrecklich kalt oder lang, aber dennoch freue ich mich jedes Jahr, wenn sich der Schnee dann mal wieder „verkrümelt“ und die ersten Blümchen im Garten sprießen. Hier das Beweisfoto aus unserem Garten:

Anemone und Krokusse im Garten

Na jetzt wird's aber höchste Zeit um mit dem Frühjahrsputz….äh quatsch, natürlich mit der Deko in Haus und Garten zu beginnen! YEAH 😊

Dieses Jahr habe ich mir ganz einfache DIYs aus dem Internet zusammengesucht, die ich Euch hier gerne vorstellen möchte:

Ein Tulpenstrauß aus Stoff

Aus buntem Stoff genähte Tulpen im Strauss


4 Kachel-Bilder mit Nahaufnahmen, bunte Tulpen aus Stoff


mmmmhh, lecker Erdbeerchen

Erdbeeren aus Stoff in lila und pink

genähter kleiner Vogel als Osterdekoration am Strauch


Und eine ganze Horde kleiner Vögelchen

Stoffvogel in orange mit großem Auge

bunte Vögel aus Stoff


Das Gute an diesen kleinen Deko-Dingern:

  • Für diese DIYs könnt Ihr ganz wunderbar klein(st)e Stoffreste verwerten (seid Ihr auch solche Sammelfreaks und könnt kein Schnipselchen Stoff wegwerfen? 😎)
  • Sie sind super easy und theoretisch sogar von Hand nähbar, aber mit dem Maschinchen geht‘s natürlich ein bisschen schneller
Kleiner Nachteil: 

  • Für z.B einen Tulpenstrauß oder eine ganze Horde an Vögelchen bruacht man (...oder zumindest ich...) ganz schön lange, da recht viel von Hand (zu)genäht wird...*gähn*...
  • Also mal eben schnell die Deko an einem Nachmittag nähen war dann leider doch nicht. Aber die Mühe hat sich gelohnt; ich finde sie alle total niedlich!

Na, Lust aufs Nachnähen bekommen? Hier verlinke ich Euch die Ideen:

  • Tulpen: 

Eine super tolle Video-Anleitung findet Ihr bei der DIY-Eule Nastja

👉Meine Änderungen: Statt die Schaschlik-Spieße allerdings mit Filz zu umkleben, habe ich einfach meine Washitape-Sammlung geplündert. Ging eindeutig schneller 😊

  • Erdbeeren:

Da werdet Ihr bei Tilda (aus dem Buch „Tildas Haus: Traumhafte Stoffideen im skandinavischen Stil“ von Tone Finnanger) aber auch bei Burda fündig. Hier der Burda-Link.

Ich finde übrigens die Kombi aus rosa-/pinkfarbenem Erdbeerstoff und den minz-farbenen Blättchen total schön!

  • Vögelchen:

Die findet ihr bei Pinterest echt zuhauf. Ich habe die Idee von der Norwegerin Mona Engevik als Vorbild verwendet...

...und ein Foto des Vögelchens in der gewünschten Größe ausgedruckt und nachgenäht. Schnäbel aus dickem Bastelfilz, Beinchen aus selbst verdrilltem dicken Garn, z.B. Stickgarn. Die Vögelchen habe ich nach dem Wenden noch mit ein wenig Füllwatte gestopft, damit sie nicht so flach aussehen. Wendeöffnung von Hand schließen. Wackelaugen mit Bastelkleber aufkleben. Fertig!

 Und hier nochmal die ganze Deko-Horde am Strauch:

Onsterdekoration aus Stoffvögeln, und Erdbeeren am Onsterstrauch


Habt einen guten Start in die Woche! 

Liebste Grüße

Damaris

 Verlinkt bei Nähfrosch und bei Wintersannes großer Oster-Freebie-Linkliste :-)

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Anregungen!